Bereits zum 30. Mal hat die Redaktion der Fachzeitschrift Milch-Marketing seine Leser zu den erfolgreichsten Neuvorstellungen des Jahres 2022 befragt. Das Neuprodukt, Original Obazda Meerrettich, der Traditionskäserei Alpenhain wurde zum Gewinner in der Kategorie Frischkäse gekürt.
Bereits zum 30. Mal hat die Redaktion der Fachzeitschrift Milch-Marketing seine Leser zu den erfolgreichsten Neuvorstellungen des Jahres 2022 befragt. Das Neuprodukt, Original Obazda Meerrettich, der Traditionskäserei Alpenhain wurde zum Gewinner in der Kategorie Frischkäse gekürt.
Lehen, 19. April 2023. Bereits zum 30. Mal hat die Redaktion der Fachzeitschrift Milch-Marketing seine Leser zu den erfolgreichsten Neuvorstellungen des Jahres 2022 befragt. Zur Wahl standen rund 550 Neuheiten in 18 Kategorien und die Leser haben fleißig gewählt – mehr als 500 vollständig ausgefüllte Stimmzettel erreichten die Redaktion. Die Preisträger der Plätze eins bis drei pro Kategorie wurden in der April-Ausgabe der Milch-Marketing vorgestellt und auch das oberbayrische Familienunternehmen Alpenhain gehört zu den Gewinnern 2022/2023: Als Produkt mit den meisten Stimmen in der Kategorie Frischkäse SB wurde der Original Obazda Meerrettich zum „Produkt des Jahres 2022/23“ gekürt.
Seit Herbst 2022 erweitert der Original Obazda Meerrettich – die echt bayrische Käsespezialität mit Camembert aus frischer Alpenmilch, Rahm, den typischen Gewürzen und mit Meerrettich verfeinert – das Brotaufstrich-Sortiment der Traditionskäserei Alpenhain. Von den Lesern der Milch-Marketing wurde das Neuprodukt zum Gewinner in der Kategorie Frischkäse SB gewählt und von der Fachzeitschrift mit Gold als „Produkt des Jahres 2022/23“ ausgezeichnet. „Mit unserem Original Obazda Meerrettich als neue Sorte kombinieren wir erfolgreich zwei bayrische Brotzeitklassiker: Obazda und Meerrettich. Diese besondere Geschmackskomposition ergänzt sehr gut unser Sortiment mit Original Obazda Klassik und Original Obazda Lauchzwiebel. Alle drei Sorten eignen sich nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch als Zutat für viele kreative Gerichte; ideal für Genießer und Foodies“, kommentiert Carolin Handel, Teamleitung Marke und Kommunikation bei Alpenhain, den Erfolg des Neuprodukts.
Wie auch die Sorten Original Obazda Klassik und Original Obazda Lauchzwiebel wird die neue Sorte mit g.g.A. Siegel (geschützte geografische Angabe) nach traditioneller Rezeptur bei Alpenhain hergestellt – und zwar ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.
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