O'bazd is! - mit Alpenhain Original Obazda

Die bayrische Biergartenkultur lässt sich wohl nicht vom Obazda trennen. Der besondere Käseaufstrich ist nicht nur cremig und würzig, sonderl als echtes bayrisches Kulturgut seit 2015 von der EU geschützt.

Die bayrische Biergartenkultur lässt sich wohl nicht vom Obazda trennen. Der besondere Käseaufstrich ist nicht nur cremig und würzig, sonderl als echtes bayrisches Kulturgut seit 2015 von der EU geschützt.

O'bazd is! - mit Alpenhain Original Obazda

Ab September sorgt die limitierte Wiesn-Edition von Alpenhain für Oktoberfestgaudi daheim


Lehen, 13. Juli 2020. Im September heißt es eigentlich ja immer „O’zapft“ ist, wenn in München das Oktoberfest – auf gut Bayrisch „die Wiesn“ – startet. Das größte Volksfest der Welt wurde allerdings für das Jahr 2020 abgesagt; auf das bayrische Schmankerl, den Obazda, muss aber dennoch niemand verzichten. Ab September bringt der Alpenhain Original Obazda im für kurze Zeit angepassten Verpackungsdesign etwas WiesnAtmosphäre nach Hause, ganz unter dem Motto „O’bazd is!“.

Für die Wiesn-Edition werden die beliebten Alpenhain Obazda-Sorten „Original Obazda Klassisch“, „Original Obazda Lauchzwiebel“ und „Original Obazda Röstzwiebel“ aufgebrezelt: Das Oktoberfestdesign mit typisch bayrischen Sprüchen auf Wiesn-Herzen macht den traditionellen Käsegenuss auch optisch zu einem echten Hingucker und zieht im Kühlregal die Blicke auf sich. Ob zum Verschenken für einen echten „Lausbua“ oder das „Spatzl“, zum Teilen mit guten Freunden, denen man schon lange mal sagen wollte „Schee, dass di gibt“ oder zum Genießen für sich selbst – es findet sich bestimmt ein passender Anlass zu den Botschaften auf den Wiesn-Herzen.

Der Obazda – abwechslungsreicher Käsegenuss und bayrisches Kulturgut

Die bayrische Biergartenkultur lässt sich wohl nicht vom Obazda trennen. Der besondere Käseaufstrich ist nicht nur cremig und würzig, sondern als echtes bayrisches Kulturgut seit 2015 von der EU geschützt. Obazda darf nur in Bayern und nach traditioneller Rezeptur hergestellt werden, unter anderem von der oberbayrischen Familienkäserei Alpenhain aus Pfaffing. Hier trifft große Leidenschaft auf beste regionale Zutaten: Mildgereifter Camembert wird mit Rahm, Butter und Gewürzen vermischt – „obazen“ auf gut Bayrisch. Zu einer frischen Brezn, auf einem Bauernbrot, als Creme für Sandwiches, Burger und Wraps, in Salatdressings oder als Zutat für die warme Küche – Obazda von Alpenhain bringt abwechslungsreichen Genuss auf den Teller. Damit der Brotzeitkäse seinen vollen Geschmack entfalten kann, am besten kurz vor dem Verzehr bei Zimmertemperatur ein paar Minuten stehen lassen und dann einmal durchrühren. So schmeckt der Obazda besonders cremig. Wie ausnahmslos alle Alpenhain-Markenprodukte ist auch der Obazda vegetarisch und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und Farbstoffen.Zudem ist der Alpenhain Original Obazda auch VLOG (Verband Lebensmittel ohne Gentechnik)-zertifiziert. Verwendet werden dafür nur natürliche Zutaten, darunter frische Alpenmilch aus der Region.

Weitere Informationen zu der Wiesn-Edition finden Sie unter: www.obazda-wiesngaudi.de.