Matthias Fink wird neuer Gesamtproduktionsleiter bei Alpenhain


Matthias Fink wird neuer Gesamtproduktionsleiter bei Alpenhain

Familienunternehmen setzt auf interne Kompetenzen und Förderung von Nachwuchskräften



Lehen, 28. Juni 2023. Matthias Fink wird ab 01. Juli 2023 Gesamtproduktionsleiter der oberbayrischen Traditionskäserei Alpenhain. Der frühere Leiter Käserei verantwortet in seiner neuen Position neben Käserei und Reifekeller nun auch den kompletten Bereich der Weiterverarbeitung sowie die interne Logistik. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Organisation und Steuerung eines reibungslosen Ablaufs des Fertigungsprozesses und die Leitung des Produktionsablaufs sowie die Umsetzung eines effizienten Systems für eine kontinuierliche Optimierung. Die Mitarbeiterführung erfolgt dabei im Sinne der neuen Unternehmenskultur. Matthias Fink berichtet an Hubertus Bauland, Geschäftsführer bei Alpenhain.

Wie ausnahmslos alle Alpenhain-Markenprodukte sind auch die Camembert Creme-Sorten vegetarisch und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen. Zudem sind sie auch ohne Gentechnik (VLOG-zertifiziert).

Thomas Pallauf folgt als neuer Leiter Elektrowerkstatt

Mit Thomas Pallauf, der ab 01. Juli die Leitung der Elektrowerkstatt übernimmt, setzt Alpenhain auf eine weitere interne Nachbesetzung mit Nachwuchskräften. Er folgt auf Bernd Hackenberg, der im September 2023, nach über 49 Jahren im Unternehmen, seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Thomas Pallauf ist seit 2019 Teil der Traditionskäserei und hatte bereits im Vorfeld über zehn Jahre Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik gesammelt und seine Weiterbildung zum Meister Elektrotechnik absolviert. Als bisheriger stellvertretender Leiter Elektrowerkstatt hat er seine Kompetenz sowohl fachlich als auch hinsichtlich seiner Führungsfähigkeiten unter Beweis gestellt und war damit die erste Wahl für die Nachbesetzung der Stelle.

Katharina Seidl wird Junior Key Account Manager QSR International

Ebenfalls zum 01. Juli 2023 wird Katharina Seidl ihre neue Position als Junior Key Account Manager QSR International antreten. Auch sie absolvierte ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei Alpenhain und war dann seit 2014 als Vertriebsassistentin Foodservice im Familienunternehmen tätig. Als Junior Key Account Manager QSR International übernimmt Katharina Seidl nun die Aufgaben von Erica Mayer-Kirsch, die sich in Elternzeit verabschiedet, und betreut Kunden aus dem QSR (Quick Service Restaurant)-Bereich.

Das Bildmaterial zum Download finden Sie hier: