Franziska Preuß wird Markenbotschafterin für Alpenhain
Franziska Preuß wird Markenbotschafterin für Alpenhain

Deutsche Biathletin ist das Gesicht der Traditionsmarke – eine Partnerschaft für Heimatverbundenheit und Qualität



Lehen, 24. November 2023. Zum Auftakt der neuen Biathlon-Weltcup-Saison 2023/24 am Wochenende im schwedischen Östersund gibt die oberbayrische Traditionskäserei Alpenhain bekannt, dass die erfolgreiche deutsche Biathletin Franziska Preuß ab sofort das Unternehmen als Markenbotschafterin repräsentiert. Das Familienunternehmen in vierter Generation steht nicht nur für natürliche, hochwertige, genussvolle Käsespezialitäten, sondern auch für eine tiefe Heimatverbundenheit. Die Kooperation mit der Leistungssportlerin aus der Region unterstreicht die Grundwerte von Alpenhain und steigert auch die Bekanntheit der Marke durch die Beliebtheit des Biathlonsports sowohl in Deutschland als auch international.

Die 29-jährige Franziska Preuß ist in Albaching bei Wasserburg am Inn – unweit des Unternehmenssitzes – auf einem kleinen Bio-Bauernhof aufgewachsen. „Ich bin eine sehr ehrgeizige und disziplinierte Person, der Familie, Ehrlichkeit und Heimatverbundenheit wichtig sind. Die Werte von Alpenhain, insbesondere die Verbundenheit zu der Region und Qualität, spiegeln meine eigenen Überzeugungen wider“, sagt Franziska Preuß. „Schon seit meiner Kindheit kenne ich die Käsespezialitäten von Alpenhain. Als offizielle Markenbotschafterin freue ich mich darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen und meine Begeisterung für die Alpenhain Käsespezialitäten mit meinen Fans zu teilen.“ Vor allem der Original Obazda begleitet Franziska Preuß seit jungen Jahren und sorgt bis heute für kleine Genussauszeiten im oft hektischen Alltag.

„Wir sind stolz darauf, Franziska Preuß als Markenbotschafterin für Alpenhain gewonnen zu haben. Ihre Verbundenheit mit der Region und ihre authentische Persönlichkeit passen glaubwürdig zu unserem Unternehmen“, sagt Robert Winkelmann, Geschäftsführer bei Alpenhain. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Franziska Preuß. Das ermöglicht es uns auch, die Faszination des Biathlonsports zu nutzen und Alpenhain einem breiteren Publikum näherzubringen.“

Im Rahmen der Kooperation wird das Alpenhain-Logo auf dem Hinterschaft des Biathlon-Gewehrs und dem Skiclip von Franziska Preuß prominent vertreten sein. Diese sichtbare Präsenz auf der internationalen Biathlon-Bühne wird dazu beitragen, die Bekanntheit von Alpenhain weiter zu steigern und das Unternehmen mit Franziska Preuß als authentische, heimatverbundene Marke zu positionieren. Darüber hinaus sind weitere Aktionen geplant, um die Begeisterung für Alpenhain und die Leidenschaft des Biathlonsports gemeinsam zu teilen.