Familienunternehmen Alpenhain ehrt 24 Mitarbeiter für langjährige Treue
Familienunternehmen Alpenhain ehrt 24 Mitarbeiter für langjährige Treue

Ein Grund zum Feiern: Mitarbeiter schon ein Vierteljahrhundert und ein Jahrzehnt Teil der Traditionskäserei



Lehen, 05. Juli 2023. Beim diesjährigen Sommerfest der oberbayrischen Traditionskäserei gab es für die Alpenhain-Familie mehr als einen Grund zum Feiern: Insgesamt 24 Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Loyalität zum Familienunternehmen geehrt – zehn davon für 25 Jahre und 14 für zehn Jahre Unternehmenszugehörigkeit. Damit tragen sie schon insgesamt fast 400 Jahre mit ihrer Erfahrung, ihrem handwerklichen Geschick und ihrer Leidenschaft zur Herstellung der hochwertigen Käsespezialitäten bei.

Das diesjährige Sommerfest für alle Alpenhain-Mitarbeiter fand am 30. Juni in einem Gasthof in der Region statt. Der feierliche Anlass war der ideale Rahmen für die Ehrungen der insgesamt 24 Mitarbeiter, die dem Unternehmen schon mehr als zehn Jahre treu sind. Zu ihnen zählt auch Manfred Müller, Industriemechaniker im Bereich Schlosserei, der seit 1997 Teil der Alpenhain-Familie ist und damit sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Nach seinem Start als Schlosser für die Abteilung Frischcamembert-Verpackung wechselte er 2011 dann direkt in die Abteilung Schlosserei und ist seither als Schlosser im Schicht- und Bereitschaftsdienst für das gesamte Unternehmen zuständig. Aufgrund seines umfassenden Aufgabengebiets ist seine Arbeit sehr abwechslungsreich und für Manfred „vergeht kein Tag wie der andere.“ Er arbeitet aktuell im  reischichtdienst und seine Frau Bettina ist ebenfalls bei Alpenhain tätig. Ein Vorteil, den Manfred schätzt: „So können wir die Betreuung unserer vier Kinder durch zeitlich versetztes Arbeiten in der Ferienzeit sicherstellen. Auch die geringe Entfernung zur Käserei ist ideal, denn so kommen wir mit nur einem Auto aus und können die ersparte Fahrtzeit mit der Familie verbringen.“

Das Bildmaterial zum Download finden Sie hier: