Alpenhain und Berliner Bäcker Feihl starten Charity-Aktion zugunsten des Emmi-Pikler-Haus e. V.
Alpenhain und Berliner Bäcker Feihl starten Charity-Aktion zugunsten des Emmi-Pikler-Haus e.V.

Bayrische Kooperation in der Hauptstadt


Vom 25. September bis 29. Oktober: Der Bäcker Feihl aus Berlin verkauft als Partner der Traditionskäserei einen Laugenzopf mit Original Obazda für den guten Zweck
Lehen, 20. September 2023. Das Familienunternehmen Alpenhain aus Bayern ruft erneut eine Charity-Aktion ins Leben; dieses Mal gemeinsam mit einem Berliner Partner, dem Bäcker Feihl. Ziel ist es, eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen, daher geht ein Euro pro verkauftem Laugenzopf mit Original Obazda an die stationäre Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe Emmi-Pikler-Haus e. V. in Berlin.

Im Rahmen der Charity-Aktion wird ab Montag, 25. September in 26 Feihl-Filialen im Berliner Raum ein besonderer Laugenzopf mit dem bayrischen Brotzeitklassiker angeboten: Das Gebäck ist mit Original Obazda bestrichen und je ein Euro des Verkaufspreises wird an das Emmi-Pikler-Haus e. V. gespendet. Die Traditionskäserei stellt den Alpenhain Original Obazda zur Verfügung, der Verkauf erfolgt über die Bäckerei Feihl. Die Spendenaktion läuft für insgesamt fünf Wochen.

„Als Traditions- und Familienunternehmen sind wir stark in der Region verwurzelt und legen bei unseren Käsespezialitäten großen Wert auf Qualität und Regionalität – so stammt die frische Alpenmilch von ca. 250 Bauernhöfen im Umkreis von 50 Kilometern“, sagt Stephan Hemberger, Leiter Vertrieb & Marketing bei Alpenhain. „Wir agieren aber auch über die Grenzen Bayerns hinaus und unsere Käsespezialitäten sind deutschlandweit erhältlich, geschätzt und bekannt, wie unser Produkthero Original Obazda. Mit dem Bäcker Feihl aus Berlin setzen wir auf einen starken Partner für eine erfolgreiche Spendenaktion.“

Im vergangenen Jahr hatte die Traditionskäserei mit einem Partner aus der oberbayrischen Region eine vergleichbare Aktion ins Leben gerufen, die aufgrund des großen Anklangs anschließend um drei Wochen verlängert wurde. Damals wurden über 3.000 „Laugenzöpferl“ verkauft und 3.750 EUR gespendet.

Im Rahmen der Charity-Aktion wird vom 25. September bis 29. Oktober in 26 Feihl-Filialen im Berliner Raum ein besonderer Laugenzopf angeboten: Das Gebäck ist mit Original Obazda bestrichen und je ein Euro des Verkaufspreises wird an das Emmi-Pikler-Haus e. V. in Berlin gespendet, eine stationäre Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe.

Alpenhain legt als bayrisches Familien- und Traditionsunternehmen großen Wert auf die regionale Herkunft der Produkte. Die diesjährige Charity-Aktion wird gemeinsam mit dem Bäcker Feihl aus Berlin als Partner umgesetzt.

Ziel der Spendenaktion ist es, eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen, daher geht ein Euro pro verkauftem Laugenzopf an das Emmi-Pikler-Haus e. V. in Berlin.