Obazda macht glücklich
Die bayrische Art, Käse zu genießen

Seit 25 Jahren ist der Alpenhain Original Obazda bei der Brotzeit nicht mehr wegzudenken – zur Wiesen brezelt er sich ordentlich auf. Als Brotzeit und zu jeder anderen Zeit. Original Obazda von Alpenhain – ein Stück bayrisches Kulturgut, das auch von der EU mit dem g.g.A.-Siegel geschützt wurde.

Es gibt sie noch: Echt bayrische Originale.

Für unseren Original Obazda vermengen wir Camembert mit Rahm, Butter und Gewürzen zu einem herzhaften Käseaufstrich aus rein natürlichen Zutaten ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker.
Tauche ein in echt bayrischen Obazda mit feinen Lauchzwiebeln. Ein wahrer Genuss. Auch für Zuagroaste und alle jenseits des Weißwurst-Äquators.
Mindestens genauso schön: köstliche Röstzwiebeln, eingebettet in echt bayrischem Obazda.
Vegetarisch
Ohne Zusatz von Konservierungs­stoffen
Ohne Gentechnik

FRISCH SEIT 1905

Seit über 100 Jahren bietet die Privatkäserei Alpenhain beste Produkte aus Käse mit frischer Alpenmilch. Diese kommt von rund 11.000 Kühen aus regionalen Familienbetrieben, die mit uns schon seit mehreren Generationen in fairer Zusammenarbeit verbunden sind. Unser Anspruch: Produkte, die schmecken und dabei so natürlich belassen sind wie möglich. Ohne Geschmacksverstärker. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne Farbstoffe. Das hat sich herumgesprochen. Denn mittlerweile ist Alpenhain in über 40 Ländern vertreten.

zur Historie

DIE ALPENHAIN QUALITÄTSGARANTIE

Als Familienunternehmen in 4. Generation verbürgt sich ALPENHAIN für die beste Qualität seiner Produkte. In der Käserei im Alpenvorland wird frische Milch von ausgewählten Bauern verarbeitet. Beste Qualität aus Tradition, aus Erfahrung – und aus Leidenschaft!

Mehr erfahren
Darf es auch ein bisschen exotisch werden?

Obazda hält viel mehr bereit, als du ihm zuerst ansiehst. Mit unterschiedlichen Zutaten zeigt der Obazda mehr und mehr, was er noch alles kann. Von der Beilage bis zum Burger gibt er Ihnen einzigartige Geschmacksnoten. Ob ein Rezept für Auflauf, Burger, Burrito und Salat - Obazda macht aus angesagten Speisen besondere Erlebnisse.

Limited-Design-Edition zur Wiesn

Nur für kurze Zeit bei dir im Kühlregal!

Weil man das nicht oft genug sagen kann.
Zum Bieranstich darf der Original Obazda nicht fehlen.
Weil es einfach sauguad schmeckt!
Es ist Essenszeit auf dem Oktoberfest.
Der liebevolle Spitzname für alle Romantiker.
Weil Freude schenken einfach Spaß macht.
Die heimliche Liebeserklärung auf Bayrisch.
Das sollte man doch viel öfters sagen!
Für liebevolle Momente zu zweit!