Ausbildung …

Wie möchtest Du Deine Zukunft gestalten?

Flourish
Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Familienunternehmen?

 

Uns ist es wichtig, unseren Nachwuchs selbst auszubilden und nach erfolgreichem Abschluss die bestmöglichen Übernahmechancen zu bieten.

 

 

UNSER AZUBI-PROGRAMM

 

Aktuell bilden wir 21 Azubis aus.

Wir beteiligen uns an Infoveranstaltungen in Schulen und bieten auch Schnupperpraktika an.

Die Ausbildung startet mit einer gemeinsamen Betriebsführung, bei der auch die Eltern dabei sind, einer Vorstellungsrunde in sämtlichen Fachabteilungen und Kennenlern-Tagen auf einem Erlebnisbauernhof inklusive Übernachtung. Hier lernen wir Melken, Käse machen und das Wertschätzen des Rohstoffs Milch.

Im Verlauf der Ausbildung werden die Azubis durch Betriebsunterricht unterstützt. Alle Azubis erhalten kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine. Gemeinsam unternehmen wir verschiedene Aktivitäten: ein Kegelabend, ein Christkindlmarktbesuch, aber auch eigenständige Azubi-Projekte, bei denen Kernkompetenzen, Zeitmanagement, Teamgeist und der fachübergreifende Austausch aller Azubis gefördert werden. Unsere Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten werden regelmäßig geschult und treffen sich zum gemeinsamen Austausch.

Nach bestandenem Ausbildungsabschluss gibt es eine gemeinsame Brotzeit mit der Geschäftsführung und den Ausbildern, bei der auch das Zeugnis übergeben wird. Wir setzen alles daran, ausgelernte Azubis mit gutem Berufsabschluss zu übernehmen und somit die aufgebauten Kompetenzen im Haus zu halten.


Wenn Dein Interesse im naturwissenschaftlichen bzw. im kaufmännischen Bereich liegt, dann bist Du bei ALPENHAIN genau richtig!

 

 

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.
Wir freuen uns schon heute auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal unter der Rubrik Stellenanzeigen!

 

Noch Fragen? Einfach eine kurze E-Mail an: ausbildung@ALPENHAIN.de

 

zurück