Bereits zum 30. Mal hat die Redaktion der Fachzeitschrift Milch-Marketing seine Leser zu den erfolgreichsten Neuvorstellungen des Jahres 2022 befragt. Das Neuprodukt, Original Obazda Meerrettich, der Traditionskäserei Alpenhain wurde zum Gewinner in der Kategorie Frischkäse gekürt.
Bereits zum 30. Mal hat die Redaktion der Fachzeitschrift Milch-Marketing seine Leser zu den erfolgreichsten Neuvorstellungen des Jahres 2022 befragt. Das Neuprodukt, Original Obazda Meerrettich, der Traditionskäserei Alpenhain wurde zum Gewinner in der Kategorie Frischkäse gekürt.
Lehen, 04. April 2023. Ein Grund zum Feiern: Am Montag, 03. April hat Alpenhain die Käseglocke neu eröffnet, die ab sofort von Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr geöffnet ist und sich vor der Käserei in Lehen bei Pfaffing befindet. Sie dient in Zukunft nicht nur den Mitarbeitern des Familienunternehmens als Kantine und Aufenthaltsbereich, sondern ist öffentlich zugänglich und das abwechslungsreiche Essensangebot kann auch von Anwohnern und Durchreisenden genutzt werden. Betrieben wird die Käseglocke von der Firma Sorelia, die für ausgewogene, leichte und schmackhafte Betriebsverpflegung steht, um die Pause zu einem besonderen Genussmoment zu machen.
Seit Herbst 2022 erweitert der Original Obazda Meerrettich – die echt bayrische Käsespezialität mit Camembert aus frischer Alpenmilch, Rahm, den typischen Gewürzen und mit Meerrettich verfeinert – das Brotaufstrich-Sortiment der Traditionskäserei Alpenhain. Von den Lesern der Milch-Marketing wurde das Neuprodukt zum Gewinner in der Kategorie Frischkäse SB gewählt und von der Fachzeitschrift mit Gold als „Produkt des Jahres 2022/23“ ausgezeichnet. „Mit unserem Original Obazda Meerrettich als neue Sorte kombinieren wir erfolgreich zwei bayrische Brotzeitklassiker: Obazda und Meerrettich. Diese besondere Geschmackskomposition ergänzt sehr gut unser Sortiment mit Original Obazda Klassik und Original Obazda Lauchzwiebel. Alle drei Sorten eignen sich nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch als Zutat für viele kreative Gerichte; ideal für Genießer und Foodies“, kommentiert Carolin Handel, Teamleitung Marke und Kommunikation bei Alpenhain, den Erfolg des Neuprodukts.
Wie auch die Sorten Original Obazda Klassik und Original Obazda Lauchzwiebel wird die neue Sorte mit g.g.A. Siegel (geschützte geografische Angabe) nach traditioneller Rezeptur bei Alpenhain hergestellt – und zwar ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.
In der Kategorie Warme Verwendung hat der Back-Hirtenkäse die Leser überzeugt und wurde auf Platz drei mit Bronze als „Produkt des Jahres 202/23“ geehrt. Mit der Neukreation erweiterte Alpenhain im Vorjahr das Sortiment um eine Variation des Klassikers, des Back-Camemberts. Für die Sommer-Edition hüllt sich aromatischer Hirtenkäse aus frischer Alpenmilch in eine knusprige Kartoffelstreifenpanade und wird so zum schnell zubereiteten Gericht, das Urlaubsgefühle weckt. Der Tomaten-Oliven-Dip rundet das mediterrane Geschmackserlebnis ab. Auch in diesem Jahr ist der Back-Hirtenkäse von April bis Oktober als limitierte Edition im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel verfügbar.
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