Neue Dachmarkenpromotion von Alpenhain zum Start der Outdoor-Saison

Anlässlich der bevorstehenden Outdoor-Saison startet Alpenhain am 01. April eine sortimentsübergreifende Promotion im Lebensmitteleinzelhandel mit thematisch passenden Gewinnen. Mitmachen kann jeder, der im Aktionszeitraum vom 01. April bis zum 30. Juni ein Alpenhain-Produkt kauft und den Kassenbon auf www.alpenhain-gewinnen.de hochlädt

Anlässlich der bevorstehenden Outdoor-Saison startet Alpenhain am 01. April eine sortimentsübergreifende Promotion im Lebensmitteleinzelhandel mit thematisch passenden Gewinnen. Mitmachen kann jeder, der im Aktionszeitraum vom 01. April bis zum 30. Juni ein Alpenhain-Produkt kauft und den Kassenbon auf www.alpenhain-gewinnen.de hochlädt

Dachmarkenpromotion von Alpenhain zum Start der Outdoor-Saison

Neue Dachmarkenpromotion von Alpenhain zum Start der Outdoor-Saison

Alpenhain-Produkt im Aktionszeitraum kaufen und Gewinnchance auf ein Alpenwochenende oder Picknick sichern


Lehen, 24. März 2023. Anlässlich der bevorstehenden Outdoor-Saison startet Alpenhain am 01. April eine sortimentsübergreifende Promotion im Lebensmitteleinzelhandel mit thematisch passenden Gewinnen. Mitmachen kann jeder, der im Aktionszeitraum vom 01. April bis zum 30. Juni ein Alpenhain-Produkt kauft und den Kassenbon auf www.alpenhain-gewinnen.de hochlädt. Als Hauptpreise winken 55 Alpenwochenenden im Wert von je 5.000 Euro. Außerdem verlost Alpenhain 555-mal ein genussvolles Picknick mit den Liebsten im Wert von 150 Euro und hält damit Preise im Gesamtwert von über 350.000 Euro für die Teilnehmer der Promotion bereit. Darüber hinaus erhält jeder, der eine Käsespezialität kauft und am Gewinnspiel teilnimmt, einen Gutschein für zehn Fotos von Lalalab (ohne Versandkosten), damit die Genussmomente im Freien auch festgehalten werden können.


Ziel der sortimentsübergreifenden Dachmarkenpromotion ist es, auch 2023 die Stärkung der Marke Alpenhain weiter voranzutreiben und die Bekanntheit des umfangreichen Produktsortiments überregional zu steigern – passend zur Jahreszeit und zur Eröffnung der Biergarten- und Outdoor-Saison. Der deutsche Marktführer im Segment Obazda und Back-Camembert knüpft damit an die Kampagne „Bayerns beliebtester Obazda“ an, die im Vorjahr rund um das erweiterte Sortiment des Alpenhain Original Obazda ins Leben gerufen wurde. „Nach dem Erfolg unserer Obazda-Kampagne wollen wir mit dieser Dachmarkenpromotion nun den Fokus auf das gesamte Sortiment erweitern. Das Ziel ist es, neue Kaufanreize für unsere Alpenhain Käsespezialitäten zu schaffen, damit sich die Verbraucher von der Qualität und dem Geschmack unserer Produkte selbst überzeugen können”, sagt Carolin Handel, Teamleitung Marke und Kommunikation bei Alpenhain.


Auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht wird mit Störern auf den Produktverpackungen sowie auf den Social-Media-Kanälen von Alpenhain (instagram.com/alpenhain.original und facebook.com/Alpenhain/).