Erfolgreicher Abschluss des Rezeptwettbewerbs 40 Jahre Back-Camembert

Die Gewinner des Rezeptwettbewerbs verbindet eine Leidenschaft: das Kochen.

Die Gewinner des Rezeptwettbewerbs verbindet eine Leidenschaft: das Kochen.

Erfolgreicher Abschluss des Rezeptwettbewerbs 40 Jahre Back-Camembert

Lehen, 11. Februar 2020. Anlässlich des Jubiläums 40 Jahre Back-Camembert „Classic“ hat sich Alpenhain auf die Suche nach neuen Rezeptideen für den Klassiker gemacht. Im Rahmen eines Rezeptwettbewerbs in Zusammenarbeit mit dem Foodmagazin Lecker konnten Kochbegeisterte ihr Lieblingsrezept einschicken, bei dem der Back-Camembert von Alpenhain als zentrale Zutat im Mittelpunkt stand. Aus allen Einsendungen wurden die zehn kreativsten Rezeptideen ermittelt und die Gewinner wurden für den 31. Januar zu einem Event eingeladen, bei dem sich alles um ihre gemeinsame Leidenschaft drehte: das Kochen.

Das besondere Kochevent fand in der neuen Showküche des Bauer Media Verlags in Hamburg statt und den Teilnehmern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: In den Tag gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück mit zahlreichen AlpenhainProdukten, gefolgt von einer Alpenhain-Unternehmenspräsentation. Im Hauptteil des Events wurden zwei neue, von Profis entwickelte Rezepte unter Anleitung der anwesenden Foodstylistin gemeinsam nachgekocht und anschließend in gemütlicher Runde gegessen. Bei einem Rundgang durch das House of Food konnten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen der Rezeptproduktion im Bauer Media Verlag werfen. Abschließend wurde den Teilnehmern gezeigt, wie man Gerichte gut in Szene setzt und shootet. Dabei erhielten sie auch zahlreiche Tipps und Tricks, wie sie auch ihre eigenen Gerichte zuhause ansprechend anrichten und fotografieren können.

Das Bildmaterial zum Download finden Sie hier: