ALPENHAIN investiert in den Vorverkauf

Aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel-Promotion zum Oktoberfest mit typisch bayerischem Obazda

Lehen, im Mai 2015. Mit der „Wiesn“, dem Münchner Oktoberfest, naht mit großen Schritten der jährliche Höhepunkt der Biergartensaison. Seit jeher unverzichtbar zur Mass Bier: der bayerische Brotzeitkäse Obazda! Zu diesem Anlass rückt daher Marktführer ALPENHAIN seine Obazda-Range wieder mit der erfolgreichen Gewinnspiel-Promotion zum Oktoberfest in den Fokus: Wer von Juni bis August einen Becher ALPENHAIN Obazda kauft, gewinnt mit etwas Glück ein exklusives Wiesn-Wochenende für vier Personen als Hauptpreis (mit Anreise, Hotelübernachtung, Tischreservierung und 500 Euro Wiesn-Geld).

Als 2. bis 5. Preis wird ein fesches Trachten-Outfit von Angermaier, dem Spezialisten für traditionelle und moderne Trachtenmode, verlost.

„Wir investieren kontinuierlich in den Vorverkauf, aktuell unter anderem mit einer reichweitenstarken Print-Kampagne unter dem Motto ‚Mein Stück Alpen für daheim‘“, sagt Claus Jahnke, Leiter Marketing und Vertriebsleiter LEH. „Direkt am POS ist unsere Oktoberfest-Gewinnspielpromotion erfahrungsgemäß eine besonders erfolgreiche Maßnahme – 2013 hatten wir bei der bis dato letzten Aktion eine hohe Rücklaufquote. Als Marktführer bei Obazda gelingt es uns so, die Kundenbindung noch mehr zu stärken und neue Kaufimpulse zu schaffen.“

Zur Promotion-Mechanik:

Alle Sorten der ALPENHAIN Obazda-Range – Obazda „Original“, Obazda „Lauchzwiebel“, Obazda „Bier“ und Obazda „Röstzwiebel“ sowie der neue Obazda „Feurig“ – sind von Juni bis August mit Promotion-Leporellos bestückt. Jeder, der an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, registriert sich unter www.alpenhain.de, gibt online den auf der Packung angegebenen persönlichen Code ein und beantwortet die Gewinnspielfrage. Teilnahmeschluss ist der 31.08.2015. Darüber hinaus verlost ALPENHAIN während des Promotion-Zeitraums unter allen registrierten Teilnehmern täglich einen attraktiven Zusatzgewinn. Als zusätzliches Schmankerl ist auf den Leporellos ein Angermaier Trachten-Gutschein über fünf Euro integriert – einzulösen über www.angermaier-onlineshop.de.