Neue Käsespezialitäten

ALPENHAIN Foodservice zeigt neue Käsespezialitäten auf der Internorga

Lehen, im Januar 2015. Neue, vielseitige Käsespezialitäten und kreative Impulse für Küchenchefs stehen in diesem Jahr im Fokus am Messestand des ALPENHAIN Foodservice auf der Internorga in Hamburg (13. bis 18. März, Halle B2, Stand EG 113). Auch für kulinarischen Genuss ist wie immer gesorgt: Beim Frontcooking am Stand präsentiert ein Messekoch in diesem Jahr abwechslungsreiche Burger-Ideen mit den beliebten Käseprodukten.

ALPENHAIN Cheese-Steak: Vegetarisches Allround-Talent

Das neue Cheese-Steak von ALPENHAIN überzeugt als leckere, unpanierte Käse-Mahlzeit für die Tellermitte. Die Neuheit passt bestens zu Gemüse, Salat und Aufläufen – und ist die ideale vegetarische Alternative auch für trendige Burger-Kreationen.

„Die Essgewohnheiten der Gäste verändern sich stark: Die Zahl der Vegetarier wie auch der sogenannten Flexitarier, die ihren Fleischkonsum zumindest einschränken, wächst stetig“, sagt Senior-Produktmanagerin Svenja Harnischmacher. „Mit dem Cheese-Steak bauen wir daher unser vielfältiges Portfolio an Käsespezialitäten aus und bieten Gastronomen jetzt noch mehr Spielraum für abwechslungsreiche Speisen-Kreationen.“

Tolle Burger-Ideen: ALPENHAIN und Lantmännen Unibake Germany

Absolut im Trend liegt aktuell das Thema „Burger“ – es gibt sie längst nicht mehr nur bei den großen Fast-Food-Ketten: Ob mit Fleisch-, Fisch- oder Käse-Patty, bei Burger-Fans sind heute abwechslungsreiche Variationen mit dem gewissen Etwas gefragt. Zur Internorga stellt ALPENHAIN daher zusammen mit Lantmännen Unibake Germany neue Burger-Ideen vor. Vom deftigen Beefburger Classic, mit dem neuen Cheese-Steak, über den bayerisch inspirierten Obazda-Burger bis hin zum leckeren Mini-Burger mit den ALPENHAIN Käse-Nuggets bleiben hier keine Wünsche offen.

Ein praktischer Folder zeigt die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Käseprodukte zwischen zwei Brötchenhälften und bildet den Auftakt für die Kooperation von ALPENHAIN mit Lantmännen Unibake Germany, dem Spezialisten für tiefgefrorene und frische Backwaren.

Raffinierter Genuss für die Systemgastronomie: Royal Käse-Spieße

Am Messestand des ALPENHAIN Foodservice sind Neuheiten und Erfolgsprodukte aller drei hauseigenen Marken ALPENHAIN, Royal und Bayernmilch vertreten. Neu im Sortiment sind die ersten tiefgekühlten
Käse-Spieße auf dem Foodservice-Markt, die insbesondere den Anforderungen der Systemgastronomie entsprechen. Die Royal Käse-Spieße gibt es in zwei trendigen Geschmacksvarianten: BBQ-Spieße mit Kirschpaprika sowie Curry-Spieße mit Datteln und Aprikosen. Sie sind besonders praktisch in Zubereitung und Handling und bieten raffinierte Serviermöglichkeiten.

Mit dem Back-Camembert Chili, den unpanierten Käse-Nuggets und dem „kleinen“ Rotter Klosterkäse (425 Gramm) im neuen Look sind darüber hinaus weitere Foodservice-Produkte der Marke ALPENHAIN am Stand prominent platziert.