Neuester Streich von ALPENHAIN: Purer Camembert-Genuss erstmals auch als Käseaufstrich.

Lehen, 12. September 2017. Mit der Camembert Creme in den Sorten Natur und Schnittlauch erweitert ALPENHAIN sein Produktportfolio um eine zusätzliche Innovation. Der bayerische Käsespezialist bietet als erster Hersteller des beliebten Weichschimmelkäses eine raffinierte Alternative zum Camembert am Stück. Die würzige Käsezubereitung ist vielseitig einsetzbar und eignet sich ideal als Aufstrich, Dip oder Zutat zum Kochen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

„Mit der Camembert Creme bieten wir unseren Kunden ein flexibles, leckeres Produkt und zeigen einmal mehr, was man aus Käse alles machen kann. Wie unsere jüngste Marktforschungsstudie ergab, treffen wir mit dem vegetarischen Brotaufstrich genau den Nerv der Zeit: Die Camembert Creme schmeckt lecker und konnte mit ihrem innovativen Produktkonzept überzeugen“, berichtet Jana Maul, Produktmanagerin bei der ALPENHAIN Käsespezialitäten GmbH.

weiterlesen

Alpenhain Camembert Creme

Kennenlern-Tage für ALPENHAIN-Nachwuchs ein voller Erfolg. Neue Azubis treffen sich zum Teambuilding auf dem Bauernhof.

Lehen, 15. September 2017: Gemeinsam Spaß haben, den Zusammenhalt stärken und zugleich viel Wissenswertes über den neuen Arbeitgeber und den Rohstoff Milch erfahren – zum Ausbildungsstart veranstaltete die ALPENHAIN Käsespezialitäten GmbH heuer erstmals einen Kennenlern-Ausflug. Sechs neue Auszubildende waren vom 7. bis 8. September auf einem Erlebnisbauernhof im oberbayerischen Obing zu Gast. Aus dem Unternehmen mit dabei waren Julia Wagner, Ausbildungsleiterin und Ausbilderin für Industriekaufleute sowie Matthias Fink, Ausbilder für Milchtechnologen.

Die jungen Leute stellten selbst Käse her – und ließen sich das Ergebnis später beim Frühstück schmecken. Auch beim Kühe melken, Buttern und Brot backen gab es viel zu Lachen und die Azubis fanden untereinander schnell Anschluss. „Mit dem Kennenlern-Ausflug möchten wir den jungen Mitarbeitern den Berufseinstieg erleichtern und mit motivierten Azubis optimal starten“, sagt Ausbildungsleiterin Julia Wagner. „In den zwei Tagen konnten wir uns alle zwanglos kennenlernen und zu einem Team zusammenwachsen. Als Molkerei möchten wir unserem Nachwuchs außerdem einen Einblick in die Milchkuhhaltung und die traditionelle Käseherstellung geben.“

weiterlesen

kennenlerntage

Start ins Berufsleben: Sechs neue Nachwuchskräfte beginnen ihre Ausbildung beim Käsespezialisten ALPENHAIN.

Lehen, im September 2017. Neugierde, Spannung und ein bisschen Aufregung machten sich bei den sechs neuen Auszubildenden bemerkbar, die am Freitag, 1. September von ALPENHAIN Geschäftsführer Stefan Kost an ihrem ersten Arbeitstag in Lehen herzlich willkommen geheißen wurden. In drei unterschiedlichen Ausbildungsberufen und angeleitet von erfahrenen und kompetenten Ausbildern, werden die jungen Frauen und Männer in den nächsten drei Jahren alles rund um die für ihren Beruf relevanten Themen erfahren.   

ALPENHAIN setzt auf den Nachwuchs

Drei angehende Industriekaufleute, zwei Milchtechnologen-Azubis und ein Auszubildender zum Milchwirtschaftlichen Laborant werden ALPENHAIN in Zukunft unterstützen. „Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder junge Menschen dazu entschieden haben, bei uns ihre berufliche Laufbahn zu starten. Qualifizierte Nachwuchskräfte sind für unser Unternehmen von großer Bedeutung. Wir bieten ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit und sehr gute Chancen für die Zukunft“, so ALPENHAIN Geschäftsführer Stefan Kost.

weiterlesen

Ausbildung bei Alpenhain

Bayern kannste streichen – Käsespezialist ALPENHAIN startet deutschlandweite Obazda Kampagne

Lehen, im April 2017. Regionale, natürliche Spezialitäten liegen bei den Verbrauchern im Trend. Wie bei dem typisch bayerischen Käseaufstrich Obazda von ALPENHAIN, der traditionell zu einer frischen ‚Brezen‘ passt, sich aber auch hervorragend auf Brot oder Brötchen macht. Dass die pikante Käsecreme auch jenseits des ‚Weißwurstäquators‘ richtig gut ankommt, beweisen die aktuellen Marktforschungsergebnisse: 78 Prozent der Testpersonen außerhalb Bayerns fanden den Geschmack ‚Sehr gut‘ oder ‚Gut‘.  Grund genug für
ALPENHAIN, Marktführer im Bereich Obazda, die herzhaft-würzige Käsespezialität ab Mai deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel und in ausgewählten Bäckereien zu promoten. „Wir freuen uns auf den Start unserer Kampagne und sind überzeugt, dass wir mit unserem traditionell bayerischen Produkt die Verbraucher in ganz Deutschland auf den Geschmack bringen werden“,
meint Marketingleiter Markus Birzer zur geplanten Kampagne mit dem selbstbewusst-ironischen Slogan ‚Bayern kannste streichen‘.

weiterlesen

16_008_Alpenhain_Presse_A4

Erfolgreiche ALPENHAIN Gewinnspiel-Promotion

Erfolgreiche ALPENHAIN Gewinnspiel-Promotion zum Oktoberfest mit typisch bayerischem Obazda wird fortgesetzt

Mit der „Wiesn“, dem Münchner Oktoberfest, naht mit großen Schritten einer der jährlichen Höhepunkte im Kalender. Unverzichtbar zur Mass Bier: der bayerische Brotzeitkäse Obazda! Zu diesem Anlass rückt daher Marktführer ALPENHAIN seine Obazda-Range wieder mit der erfolgreichen Gewinnspiel-Promotion zum Oktoberfest in den Fokus: Wer von Juni bis August einen Becher ALPENHAIN Obazda kauft, gewinnt mit etwas Glück ein exklusives Wiesn-Wochenende für vier Personen als Hauptpreis (inklusive Anreise, Hotelübernachtung, Tischreservierung und 500 Euro Wiesn-Geld).

weiterlesen

Post_Vorlage

ALPENHAIN investiert in den Vorverkauf

Aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel-Promotion zum Oktoberfest mit typisch bayerischem Obazda

Lehen, im Mai 2015. Mit der „Wiesn“, dem Münchner Oktoberfest, naht mit großen Schritten der jährliche Höhepunkt der Biergartensaison. Seit jeher unverzichtbar zur Mass Bier: der bayerische Brotzeitkäse Obazda! Zu diesem Anlass rückt daher Marktführer ALPENHAIN seine Obazda-Range wieder mit der erfolgreichen Gewinnspiel-Promotion zum Oktoberfest in den Fokus: Wer von Juni bis August einen Becher ALPENHAIN Obazda kauft, gewinnt mit etwas Glück ein exklusives Wiesn-Wochenende für vier Personen als Hauptpreis (mit Anreise, Hotelübernachtung, Tischreservierung und 500 Euro Wiesn-Geld).

weiterlesen

alp_news_angermaier

Grill-Schmankerl „Kräuter“ und Obazda „Feurig“

Start in die Freiluft-Saison mit Grill-Schmankerl „Kräuter“  und Obazda „Feurig“

Lehen, im Februar 2015. Herzhafter Käsegenuss für die Brotzeit im Biergarten, das Picknick im Grünen oder die Grillparty mit Freunden: Mit dem neuen Grill-Schmankerl „Kräuter“ und dem Obazda „Feurig“ eröffnet ALPENHAIN jetzt die Freiluft-Saison.

weiterlesen

alp_news_obazda_feurig

Neue Käsespezialitäten

ALPENHAIN Foodservice zeigt neue Käsespezialitäten auf der Internorga

Lehen, im Januar 2015. Neue, vielseitige Käsespezialitäten und kreative Impulse für Küchenchefs stehen in diesem Jahr im Fokus am Messestand des ALPENHAIN Foodservice auf der Internorga in Hamburg (13. bis 18. März, Halle B2, Stand EG 113). Auch für kulinarischen Genuss ist wie immer gesorgt: Beim Frontcooking am Stand präsentiert ein Messekoch in diesem Jahr abwechslungsreiche Burger-Ideen mit den beliebten Käseprodukten.

weiterlesen

alp_news_cheese_steak2